11 September 2016

Brot backen: es geht auch ohne Hefe und Blümchenfotos

Wer hier im Blog schon länger mitliest, kann auch meine Brotbackaktionen verfolgen. Ich backe mit Sauerteig und in den Rezepten wird immer auf die Zugabe von Hefe verzichtet. Ich habe mich das immer nicht so ganz getraut, befürchtet, dass die Hefen im Sauerteig zu schwach sind. Am Freitag habe ich es dann doch mal gewagt und es hat geklappt:

Die Brote sind so locker wie immer, der Teig ist super gut aufgegangen. Die Bedingungen waren natürlich bei der Wärme auch ziemlich optimal. Die freigeschobenen Brote sind zwar  ein bisschen flach, aber das lag eher am weichen Teig und  dass ich sie noch etwas eher hätte schieben müssen.

Ansonsten habe ich mal wieder ein paar Blümchenfotos gemacht, auf dem Balkon steht eine schöne Sonnenblume:


Sogar das Makro-Objektiv habe ich mal wieder rausgekramt...:
klick macht big
 

Nun allen noch einen schönen Sonntag!

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home