04 August 2018

Zurück aus Bückeburg (2)

Hier noch fix der zweite Tag unserer Wanderung rund um Bückeburg.
Nach einem leckeren Frühstück ging es zuerst durch den Gebirgszug Harrl zum Idaturm...


anschließend weiter nach Bad Eilsen, vielen bestimmt durch Verkehrsnachrichten und den ensprechenden Staus bekannt. Weiter durch Luhden, über die Autobahn und dann wieder in den Wald zum Klippenturm...

Nach einer kleinen Stärkung haben wir dann auch den tollen Ausblick von oben genossen...

und sind dann wieder durch den Wald über Kleinbremen zurück nach Bückeburg gewandert.

Zwischendurch gab es Hinweistafeln über mögliche Wege und Sehenswürdigkeiten...


und auch deutliche Zeichen des fehlenden Regens...: mehr oder weniger frische Äpfel...

und ein Feld nach der viel zu frühen Getreideernte.

In Bückeburg haben wir uns noch mit Kaffee und Kuchen gestärkt, ehe wir uns wieder per Bahn auf die jeweilige Heimreise gemacht haben.

Trotz der Hitze ließ sich prima wandern und wir hatten zwei schöne Tage..., es wird bestimmt nicht die letzte gemeinsame Tour gewesen sein! :-)
Danke an T. für das Ausarbeiten der Tour! Wer sie mal nachwandern möchte, kann sie sich hier angucken.

P.S. Da uns auch das Cachen verbindet, haben wir so nebenbei auch noch ein paar "Dosen" gehoben, sechsmal waren wir erfolgreich! :-)

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home