31 Juli 2018

Zurück aus ... Bückeburg

Am Wochenende war ich mit einem Freund aus der Nähe von Hannover wandern. Da liegt es natürlich nahe, sich so irgendwo dazwischen zu treffen, Bückeburg war unser Ziel. Im Juni letzten Jahres hatten wir uns dort schon einmal getroffen.
Für unsere Tour am Samstag hatte T. sich zuerst eine Zugfahrt nach Porta Westfalica ausgedacht und dann den Aufstieg auf die Porta-Kanzel, von der man einen tollen Blick auf das Kaiser-Wilhelm-Denkmal hat, das wir auch schon mal gemeinsam besucht hatten.

Beim Fernsehturm haben wir eine kleine Pause gemacht und weiter ging es durch das Wesergebirge.

Auch hier waren die Folgen der langen Trockenheit nicht zu übersehen...

Trotzdem gab es noch das ein oder andere idyllische Plätzen...
Hier mit Blick auf Kleinenbremen und im Hintergrund ist dann auch schon wieder Bückerburg.

Ein paar Tiere gab es auch unterwegs, hier z.B. ein grünes Heupferd...
"Muss ich jetzt nach rechts oder links drehen?"

oder auch ein paar Störche...

Zum Abschluß haben wir dann noch ein Blick auf das Schloß in Bückeburg geworfen...
dann ging es unter die wohlverdiente Dusche und wir haben den Tag mit einem lecker Bier und Essen ausklingen lassen.

Wer die Tour noch mal "nachlesen" möchte, kann das hier tun. Ich bin bis jetzt ja immer nach Wanderkarte und Wegzeichen gewandert. T. hat deutlich mehr Erfahrung mit dem Anlegen von Wanderungen und dem Übernehmen dann auf das GPS-Gerät, mit dem wir ja auch immer cachen gehen. Auch wenn ich trotzdem noch das ein oder andere Mal in die falsche Richtung "wollte", kann das eine gute Alternative werden.

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home