29 September 2018

Backtag

Im Hause Jos war heute Backtag. Allerdings war mir nicht so nach Sauerteigbrot, sondern nach Rosinenbrot. Also einen Hefeteig gebastelt, (eingeweichte) Rosinen drunter gemengt und zwei Brote geformt...


Gehen lassen, Ofen vorheizen und rein damit. 45 Minuten später dann das Ergebnis:


Sieht doch lecker aus, oder...?

Und weil ich nun mal dabei war und weil Herbst ist, habe ich auch gleich noch einen Zwiebelkuchen gemacht: Hefeteig herstellen, Zwiebeln vordünsten, mit Sahne und Eiern verrühren, würzen und rauf aufs Blech...

Auch der ist/war lecker...

Schönes Wochenende noch!

Labels: , ,

1 Comments:

Anonymous LutzB/Treibgut said...

Ein Rosinenbrot könnte mir auch gefallen. Manchmal kaufe ich Rosinenbrötchen.

29. September 2018 um 22:42  

Kommentar veröffentlichen

<< Home