03 September 2018

Zurück aus... Wismar

Nach der Woche in Prerow sind meine Frau und ich dann noch nach Wismar weitergefahren, ein kleines, nettes Städchen an der Ostsee. Es gibt dort mehrere Häfen...


wo man auch alte Segeljachten und den ein oder anderen Seebären treffen kann...

Die historische Altstadt wurde zusammen mit der von Stralsund in das Weltkulturerbe aufgenommen. Hier eine Häuserzeile am Marktplatz:


In der Woche haben wir u.a. einen Ausflug nach Schwerin unternommen und sind zur Insel Poel gefahren und haben dort eine Radtour zu Timmendorf Strand (nicht zu verwechseln mit dem Timmendorfer Strand) unternommen, ein kleines Hafenstädtchen...

Wir sind oft durch die Altstadt von Wismar gebummelt, haben einige Caches gehoben und konnten auch den ein oder anderen Sonnenuntergang am Hafen bewundern...:

Wie man sieht, habe ich mal meine Kristallkugel mit in den Urlaub genommen.

Ein schöner Urlaub war das, der uns mal wieder gezeigt hat, dass es auch in Deutschland schöne Ecken gibt und man nicht um die halbe Welt fliegen muss, um sich zu erholen...

Labels: , , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home