27 September 2020

Versuch einer Wanderung und der Butterberg

Gestern haben meine Frau und ich versucht, den Geologischen Lehrpfad bei Hagen zu erwandern....

Der Start dieses TerraTracks klappt prima, wie üblich findet man auch überall das rote T auf dem weißen Grund....

Es gibt unterwegs Infotafeln, die etwas über die Erdgeschichte an der jeweiligen Stelle verraten...

nur leider taucht dann nach ein paar Kilometern dieses Schild auf...

D.h., es ging nicht mehr weiter, weil gestern war ja Samstag und die Sperrung betraf auch unseren Wanderweg... Wäre ja schön, wenn dieser Hinweis auch auf den entsprechenden Seiten auftauchen würde, die auf den Weg hinweisen. Also sind wir zurück zum Wanderparkplatz gegangen und sind dann den Lehrpfad in die entgegengesetzte  Richtung gegangen. Auf meinem GPS-Gerät kann man das sogar einstellen... :-)

Hier sind wir gerade am Silbersee...

zu dem wir hier schon mal gewandert sind...
 
Ja, der aufmerksame Leser, der auch die Links anklickt, sieht an dieser Stelle, dass wir den Geologischen Lehrpfad vor 12 Jahren schon mal gegangen sind... Wir selber hatten uns jetzt nicht wirklich daran erinnert und ich habe es gerade eben erst entdeckt. Wozu so ein Blog doch gut ist... :-)
 
Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir noch ein paar Umwege gemacht, u.a. auf den Kammweg, der uns dann diesen Ausblick beschert hat...

 

Außerdem konnte ich noch ein paar Pilze fotografieren...

Zum Mittagessen waren wir erneut beim Restaurant "Zum Forellental", was mich ja schon beim letzten Mal mit der Kirsch-Pfeffer-Soße begeistert hat. Heute mal mit Foto:

Nach dem Essen ging es dann noch auf den Butterberg, bzw. drumherum... Da sind mir erneut ein paar Esel begegnet...:

Und auch bei der Wanderung gab es noch ein paar Pilze...

 und schöne Ausblicke:


Die Tour hat uns sogar noch besser gefallen, als der Geologische Lehrpfad. :-)
 

Labels: , , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home