10 November 2020

Terra.track : Penter Egge

Am Wochenende habe meine Frau und ich das schöne Herbstwetter genutzt und eine Wanderung rund um Pente unternommen, die Penter Egge. Geparkt haben wir unser schickes Auto am Penterknapp, ein Gasthof, der natürlich auch coronabedingt geschlossen hatte.


Eine Tafel erklärt den 12 Kilometer langen Weg:

 

 Der Weg ist sehr abwechslungsreich, durch den herbstlichen Wald...

 

 es gibt tolle Ausblicke...

 

 und man geht ein paar Kilometer am Mittelandkanal entlang...

 

 Die Ausschilderung ist wie üblich bei den Terra.tracks sehr gut. Einen Teil des Weges sind wir auch schon auf dem Hünenweg gegangen.

 

 Unterwegs gab es auch noch viele "Kleinigkeiten" zu entdecken, diese Eule...

einen Herz-Baumstumpf...

ein Blatt...



schon wieder Pilze...

und, beim Blick zum Himmel, ein paar ziehende Wildgänse...


Eine tolle Wanderung, sehr abwechslungsreich und eine schöne Ablenkung von diesem blöden Corona..., bleibt gesund!




Labels: , , , , , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

... die Eule gefällt mir.

16. November 2020 um 22:03  
Blogger joos said...

Ja, das war eine nette Überraschung! :-) Ein paar andere Objekte waren auch noch da.

18. November 2020 um 18:45  

Kommentar veröffentlichen

<< Home