15 November 2020

Terra.track: Ruller Bruch

Nördlich von Osnabrück liegt der Ruller Bruch, eine idyllische Ecke. Natürlich gibt es dort auch einen Wanderweg...

Gleich zu Beginn des Weges wird man ein bisschen an Gorleben erinnert, nur dass hier nicht gelbe sondern blaue Kreuze stehen...

Der Grund ist, dass mitten durch dieses schöne Stück Natur eine Autobahn geplant ist, der sogenannte "Lückenschluss", der die A 1 mit der A 33 verbinden soll. Seit Jahren wird heftig darum gestritten...

Genießen wir also dieses Stück Natur, solange es noch geht...!

Unübersehbar die tolle Herbstfärbung...

Eine Katze hat uns etwas misstrauisch beäugt...

Unterwegs kann man dieses tolle Baumhaus entdecken...

Auch ein paar Pilze gibt es natürlich wieder...

Wer mein Blog regelmäßig liest, hat schon mal was vom Piesberg gehört bzw. gelesen... Bei dieser Wanderung hat man mal einen Blick von der "Rückseite"...


Auch der Hünenweg ist uns hier wieder begegnet...

und eine freundliche Kuh im Abendlicht...

 

Auch diese Wanderung war sehr schön, hat ja auch meine Frau rausgesucht... ;-) Aber ein bisschen traurig macht mich das schon, dass es diese Idylle dort wohl bald nicht mehr geben wird...
 

Labels: , , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

... besonders traurig finde ich, dass man immer noch an den Autobahnen weiter baut - und ein Umdenken auf Entscheidungsebene einfach nicht statt findet.

16. November 2020 um 22:05  
Blogger joos said...

Ja, sehe ich auch so. Die Planung für die Strecke ist "uralt" und es wird nicht wirklich hinterfragt, ob sie heute tatsächlich noch notwendig ist. Die Kosten dafür explodieren auch... :-(

18. November 2020 um 18:43  

Kommentar veröffentlichen

<< Home