07 Januar 2021

Kulturweg Kloster Oesede

Bei unserer Wanderung um 20. Dezember sind wir ja auf den Kulturweg Kloster Oesede gestoßen. Gestern sind wir ihn dann mal abgegangen, auch wieder als Cache. Start war am Marktplatz...

 

wo auch der gesamte Weg noch mal ausgeschildert ist...


Man kommt u.a. auch an der Waldbühne vorbei...


Für mich kommen da schöne Erinnerungen hoch, weil meine Frau und ich da Konstantin Wecker und Hannes Wader gesehen haben..., lang ist es her...

Die Gegend ist auch eng mit dem Kohleabbau verbunden, die für das in der Nähe befindliche Stahlwerk benötigt wurde...


Auch am Kloster führt der Weg natürlich vorbei...


und zwischendurch gibt es einen schönen Blick auf die Bauernschaften...

Eine informative Runde. Der üblich Abschluss bildete dann wieder unsere Vesper im Auto. Heute gestatte ich Euch mal einen Einblick auf unseren Ausblick...:

 

 Bleibt gesund!

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home