28 April 2013

Kleine Fototour

So, allmählich kommen meine Lebensgeister wieder zurück und heute war ich sogar mal wieder mit der Kamera unterwegs. Eigentlich wollte ich ja zur Designmesse, aber als ich da ankam, gab es eine ziemlich lange Schlange am Eingang und ich hatte keine Lust zu warten. Also, bin ich ein bisschen fotografieren gewesen...

                             RINGLOK-Industriehalle am ehemaligen Güterbahnhof

Von da gab es auch einen netten Blick auf den Wasserturm, der zu einem Musiktreff umgebaut werden soll:

Der Artikel aus der NOZ ist ja schon ein bisschen älter, keine Ahnung, wie weit die da jetzt so sind...

Auf dem Gelände des alten Güterbahnhofes habe ich auch diesen kleinen Kerl entdeckt...

Ich muss zugeben, dass ich erst einmal gugeln musste, dass es ein Stieglitz ist. Hättet ihr es gewusst??
Kann mich daran erinnern, den schon mal bewusst gesehen zu haben.

Anschließend bin ich dann noch zur frisch fertig gestellten Hasebrücke bei der Pernickelmühle geradelt....


Jetzt sogar mit historischen Eisbrechern...
Jetzt kann ich morgens wieder 2 Minuten länger schlafen und muss keinen Umweg mehr fahren... :-)

Hach, schön...! Und die ganze Zeit schien die Sonne! :-)

Labels: , , , ,

1 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Ich hätte gewusst, dass es ein Stieglitz ist, sicher aber auch nur, weil ich letztes Jahr auch mal wieder ein paar beim Wandern gesehen habe. Sie sind jedenfalls auch hier selten geworden.

9. Mai 2013 um 12:00  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home