06 Juli 2013

Das Ende naht...

Nein, keine Sorge, weder ist die Schließung dieses Blogs geplant, auch wenn es hier die letzte Zeit mal ein bisschen ruhiger war, noch mache ich mir selber Sorgen um meine Zukunft, auch der Hilfsgärtner ist wieder wohlauf und lässt sich die Sonne auf seinen Bart scheinen, nein, es geht nach langer Zeit mal wieder um das Schachspiel...
Auch wenn im April schon der Endspurt angekündigt war, die Sache zieht sich. Der liebe M. baut lieber Häuser oder besichtigt Kreißsäle, anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern. Trotzdem sind wir ein bisschen weiter:

Ich bin dran und plane mit meinem schwarzen braunen Turm den Bauern neben der Dame zu erobern.
Da der liebe M. zwischendurch auch immer mal wieder sein Schachspiel umgeschmissen hat, müssen wir nun erst mal wieder einen Abgleich machen, ob die Figuren auf beiden Brettern überhaupt an der gleichen Stelle stehen.
Also lieber M., ich hoffe, bei dir sieht es genauso aus!??

Labels: , ,

4 Comments:

Blogger Marc said...

In punkto Schachspiel um schmeißen steht es aus deiner Sicht 1:2. Was ich damit deutlich machen möchte ist, das dieser Abgleich deinetwegen vorgenommen wird. :-)
Alle Figuren stehen wie bei mir, also kannst/darfst du deinen nächsten Zug starten.

LG Marc

7. Juli 2013 um 22:54  
Blogger joos said...

Naja, lieber Marc, ich habe da eine etwas andere Sichtweise: du hattest behauptet, dass du bei deinem nächsten Zug mit deinem Bauern meinen Bauern vom Feld schmeißen wolltest, worauf ich dann sagte, dass das nicht geht. Das war der Anlaß, zu überprüfen, ob unsere Spielaufstellungen gleich sind...!!
Schön ist aber, dass es nun weiter gehen kann!!
So, mein Turm ist gesetzt, deine Dame klaut ihn und wird vom König vom Feld geschmissen, nun also du wieder!! :-)
Schönen Abend!!

8. Juli 2013 um 18:01  
Blogger Marc said...

Und ich dachte weil du deinen König umgeworfen hast... :)
Wie schon in der Mail geschrieben, habe ich mir die Sachlage noch mal genau angeschaut und so zieht meine Dame, sollte es bei deinem Turm-Zug bleiben, nach F8.
In diesem Sinne eine angenehme "Im-Schach-steh-Nacht"
LG

8. Juli 2013 um 22:33  
Blogger joos said...

Meine Frau fragt gerade "Darf man das, so einen Rückzieher machen...?"
Naja, ich will mal nicht so sein...

8. Juli 2013 um 23:03  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home