07 Juli 2013

Neue Baustelle

In Osnabrück wird fleißig gebaut. Das "Weidencarrée" und das "Baugebiet Brinkhofweg" hatte ich ja auch immer in meinem Blog dokumentiert. Eine ganz andere Dimension hat das Baugebiet "mitteWest". Auf dem Gelände, wo früher die Firma Hagedorn eine Kunststofffabrik hatte und die Stadtwerke ihr Busdepot, waren die Abrißbagger mächtig aktiv und mittlerweile wird schon wieder fleißig aufgebaut. Als eines der ersten Gebäude ist ein Parkhaus fertig geworden, von wo man einen guten Blick über das Gelände hat:

Das Runde und der linke Teil gehörten zur Firma Hagedorn und werden stehen bleiben.
In diesem Gebäude sollen Gewerbelofts entstehen:

Und hier sollen, wenn ich das richtig gesehen habe, Eigentumswohnungen entstehen:
Da man darauf einen guten Blick von dem Parkhaus hat, werde ich hier wohl ein bisschen die Entwicklung fotografisch dokumentieren.

Labels: , , ,

2 Comments:

Anonymous der Flaneur said...

Wahrscheinlich wird auch dieses Bauprojekt eher fertig als eine gewisse Baustelle in Hamburg :-)

8. Juli 2013 um 21:59  
Blogger joos said...

Jau, das glaube ich auch und billiger wird es wohl auch werden, aber vielleicht auch nicht so künstlerisch wertvoll...

8. Juli 2013 um 22:56  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home