12 August 2013

Zurück aus ...!

So, nachdem meine beiden LeserInnen richtig getippt bzw. kombiniert haben, will ich das gerne noch mal bestätigen, meine Frau und ich waren in ... Slowenien!
Ein recht kleines Land mit viel Natur, bunten Wiesen...

und hohen Bergen...

die wir aber nicht unbedingt erklettert, sondern z.B. mit einem Sesselift "erklommen" haben...
                                   (Blick auf Kranjska Gora)

Ich hatte vorher (auch) sehr wenig von Slowenien gehört bzw. gelesen, bin dann aber über eine Wanderreise bei Wikinger "gestolpert", die sich sehr nett anhörte. Wikinger hat auch nicht zu viel versprochen, tolle Landschaften, viel unberührte Natur, kristallklare Seen, die zum Baden einladen...
                                 (Bled)

manchmal ein bisschen Postkartenidylle:
                                 (See von Bohinj)

Das Wetter war auch (sehr) warm und sonnig, wobei uns auch zweimal Gewitter erwischt haben, die dann auch nicht nach ´ner 1/2 Stunde vorbei waren, sondern 2-3 Stunden gedauert haben.
Den zweiten Teil des Urlaubes haben wir in der Hauptstadt Ljubljana verbracht, darüber berichte ich dann demnächst.

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home