22 Mai 2015

verloren...

Ich habe mal wieder mit einem Freund eine Partie Fernschach gespielt und leider verloren. Kurz vorm Matt sieht es so aus...

Ja, ich habe die weißen Figuren... Spaß hat es trotzdem gemacht und freundlicherweise gibt es eine Revange. Vielleicht sollte ich mich doch mal um einen Schachcomputer kümmern...?
Ansonsten habe ich schon die Wohnung geputzt, die Schwägerin mit dem Sohnemann werden erwartet. Wir werden wohl wieder den einen oder anderen Cache loggen.
Außerdem wollte ich heute eigentlich noch Brot backen. Im Moment sieht es aber noch nicht so gut aus. Nach zwei Wochen Pause, in der ich den Sauerteig mit etwas Roggenmehl "trocken gelegt" habe, wollte ich ihn gestern wieder aktivieren. Leider nicht erfolgreich. Heute morgen war so gut wie gar nix passiert.
Jetzt habe ich noch mal etwas Sauerteig dazu gegeben, außerdem Wasser und Wärme. Jetzt sieht er so aus...


Drückt mir mal mal die Daumen, dass die Hefe- und Sauerteigbakterien noch ein bisschen aktiver werden, sonst muss ich doch noch ein Brot kaufen...

Ich wünsche allen ein schönes, langes Wochenende, Sonntag soll es ja auch ein bisschen (mehr) Sonne geben! :-)

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home