31 Oktober 2018

Herbstwanderung

Den frischen Feiertag in Niedersachsen haben meine Frau und ich heute genutzt, um einen kleinen Ausflug nach Hörstel zu machen. Das erste Ziel war die Teutoschleife "Waldauenweg"...


Ein schöner Wanderweg mit z.T. tollen Ausblicken, hier z.B. auf Riesenbeck...


Das Wetter war bestens und an vielen Stellen schon sehr herbstlich...

Auch Pilze gab es ein paar, wenn auch nicht immer zum Essen...

Die Wanderung haben wir natürlich auch mit einem Cache verbunden, den wir dann am Schluß, zusammen mit einem anderen Cacherpaar, auch glücklich heben konnten.

Nach der kleinen Wanderung waren wir lecker essen und haben uns noch etwas "Kunst aus der Region" im Kunsthaus Kloster Gravenhorst angeschaut...

Kurz vor der Heimfahrt hatten wir dann noch das Glück, einem Silberreiher zu begegenen...

Ein schöner Abschluß für einen schönen Tag!

Labels: , , , , , , , , ,

2 Comments:

Anonymous LutzB/Treibgut said...

Hier war nur graue Suppe am Himmel, und einen Feiertag gab's auch nicht. Habt ihr eigentlich einfach so den Feiertag bekommen oder wurde ein anderer dafür gestrichen?

31. Oktober 2018 um 21:59  
Blogger joos said...

Naja, dafür habt Ihr ja heute einen Feiertag und wir nicht...
Den Feiertag gestern gab es umsonst, hat den Grund, dass Niedersachsen mit der Anzahl der Feiertage ein bisschen hinterherhinkt. Wir sind jetzt bei 10, ihr habt mit 11 immer noch einen mehr... Das sind dann die Tage, wo (fast) alle NRWler nach Osnabrück zum Einkaufen fahren. ;-)

1. November 2018 um 20:59  

Kommentar veröffentlichen

<< Home