16 November 2020

Terra.track "Alte Bauernschaft" und die solidarische Landwirtschaft

Auch am gestrigen Sonntag haben wir noch eine kleine Wanderung unternommen. Startpunkt war die alte Hofstelle Duling in Wallenhorst...

Ziel des Terra.tracks waren verschiedene Bauernhöfe im Gebiet nördlich von Wallenhorst. Die Strecke war mit 8 Kilometern ein passender Vormittagsspaziergang...

 

Zwischendurch gab es immer wieder schöne Ausblicke...

in der Ferne dann die Bauernhöfe...

 

 

 

Einer der Höfe, an denen wir vorbei gekommen sind, war der CSA Hof Pente...

CSA steht für Community supported agriculture und bedeutet: Gemeinschaftsgetragene Landbaukultur und wird auch als Solidarische Landwirtschaft bezeichnet. Ich hatte über den Hof schon das ein oder andere in der Zeitung gelesen, war aber noch nie dort. Das Besondere ist, dass er von seinen Mitgliedern getragen wird, das angebaute Obst und Gemüse wird nicht verkauft, sondern unter den Mitglieder verteilt. Wer ein bisschen mehr darüber erfahren, kann sich dieses Video anschauen. Allein wegen der kleinen Schweine lohnt sich das schon... ;-)



Anschließend ging es mal wieder ein Stück durch den Wald...

und bei diesen gemütlichen Rindern kamen wir auch noch vorbei...

Gegen Ende der Wanderung ging es noch ein Stück auf dem Schleptruper Kirchweg...

bis hin zur "Alten Wallenhorster Alexanderkirche"...

wo die Wanderung dann endete.

Labels: , , , , , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

Auch hier gibt es wieder ein paar stattliche Höfe zu sehen.

19. Dezember 2020 um 23:46  

Kommentar veröffentlichen

<< Home