23 August 2008

Gewonnen!!!

Sehr geehrter Herr Kaiser,

sie haben heute auf meinen Anrufbeantworter gesprochen, dass ich einen Renault Twingo gewonnen habe. Darüber freue ich mich natürlich sehr!! Gerade bei dem Wetter, kann ich ein Auto sehr gut gebrauchen!!
Sie haben gesagt, dass Sie für die Gewinnübergabe noch ein paar persönliche Angaben von mir benötigen und dass die Mitarbeiter im Callcenter auf meinen Anruf warten. Leider bricht ihre Mitteilung mitten in der Nennung der Telefonnummer ab. Ich habe noch die Nummer 0900510... verstanden. Bitte melden Sie sich doch noch einmal und hinterlassen Sie die ganze Nummer, damit der freundliche Callcentermensch nicht noch länger warten muss. Es ist ja schließlich Wochenende und er will bestimmt auch langsam Feierabend machen.
Das wäre sehr nett von Ihnen, danke schön!!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr glücklicher Gewinner
joos

P.S. Sind Sie eigentlich der Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer? Das wäre ja mal schön, Sie persönlich kennzulernen!!

Hilfe

Manchmal ist es ja echt zum Verzweifeln mit diesem Internettdoof. Da will ich seit Stunden von ein paar Fotos Postkarten machen lassen und schlage mich da mit zwei Anbietern rum. Bei fotokasten, wo ich früher schon mal Sachen bestellt habe, kriege ich immer so eine komische Fehlermeldung:


und bei dieser Drogerie mit den zwei Buchstaben kann der Compi sich nicht einmal mehr an mein Passwort erinnern (von dem ich aber weiß, dass es richtig ist!), und wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen will, ist er noch nicht einmal mit meiner Mailadresse zufrieden. Es nervt und ich gehe jetzt ins Bett, ist eh schon wieder viel zu spät...
Gute Nacht!!

Labels: , ,

22 August 2008

Ich finde,

jetzt ist aber langsam genug mit Regen!!!


Die Wetterkarte...



...und ich live dabei, ziemlich nass!! :-(

Labels: ,

20 August 2008

Modem neu

Ich hatte ja in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dem Internetzugang. Die letzten Tage war es wieder so weit: sehr wackelige Verbindung, manchmal ging gar nix...
Also mit Osn*tel telefoniert, heute war dann der Techniker da. Seiner Meinung war (mal wieder) das Modem schuld. Freundlicherweise hat er es gleich ausgetauscht, nun also das Dritte. Immerhin klappt jetzt alles prima, ich hoffe, dabei bleibt es auch...!

Labels: ,

17 August 2008

Sonne, Mond und Windräder

Neben dem botanischen Garten gehört der Piesberg zu den Orten in Osnabrück, die ich immer mal wieder gerne mit der Kamera ansteuere. Durch den anderen Stand der Sonne und unterschiedliche Bewölkung gibt es immer wieder neue "Augenblicke". Auch gestern hatte ich viel Glück mit dem Wetter...
Vorher noch vorbei am Hafen...,



... Rad abgestellt (es gibt jetzt sogar einen neuen Parkplatz...) und dann weiter zu Fuß. Bald kommen sie dann ins Bild, die 4 Windräder...


(Auch da werden sich bald neue Blicke ergeben, da die Stadtwerke planen, die bisherigen 4 Windräder durch 3 neue, deutliche größere, zu ersetzen.)

Nachdem die Sonne dann hinter einer großen Wolke verschwunden war, wollte ich mich schon auf den Heimweg machen, bis sie dann doch noch einmal zum Vorschein kam..., wunderschön!!



Zum krönenden Abschluß gab es dann sogar noch einen (aufgrund der Mondfinsternis) rosa gefärbten Mond:



(Ach ja, wer es noch nicht weiß: auf`s Bild klicken, vergrößert...)

Labels: , , , ,

16 August 2008

Finaaaale

Ich habe mich bis jetzt ja nicht wirklich für Olympia begeistern können und auch noch nix geguckt, heute dann aber Tischtennis! Da ich selbst mal in der Bundesliga Kreisliga aktiv war, habe ich auch ein gewisses Faible für diese Sportart. Und sie haben es geschafft: Finale! Klasse!!

Labels: , ,

15 August 2008

Paul Potts

Ich hatte ja schon ein bisschen was über den ehemaligen Telefonverkäufer gelesen, aber noch nichts von ihm gehört bzw. gesehen (liegt wohl auch daran, dass ich so gut wie kein TV mehr gucke und schon gar keine Tel*kom-Werbung... ;-)
Heute habe ich mir bei YouTube mal das Video von seinem ersten Auftritt bei der englischen Castingshow angesehen..., ist schon sehr beeindruckend!!
Wer noch mehr über Paul Pott wissen möchte kann das z.B. bei Wikipedia nachlesen.

Labels: , , ,

Wieder auf?!

Ich hatte hier ja schon mal über das Kneipensterben in Osnabrück berichtet. Über das Merlin habe ich mittlerweile gehört, dass es wohl abgerissen werden soll, weil das Haus wohl ziemlich baufällig ist, schade!
Dafür soll das Fricke Blöcks wieder öffnen, wie man hier sehen kann:



Da bin ich ja mal gespannt und es gibt sogar eine Internetseite mit Fotos zur Renovierung!!

Labels: , ,

14 August 2008

Regenbogen

Einer ist ja schon schön...



aber zwei sind noch schöner...



oder?

Live von gestern Abend!

Labels: , , ,

12 August 2008

Sänk ju vor träwelinn mit der (deutschen) Bahn...

Ich hatte hier ja versprochen, noch über unsere Bahnfahrtserlebnisse zu berichten...
Die Hinfahrt starteten wir in aller Herrgottsfrühe (5.19 Uhr) in Osnabrück um gegen 13.00 Uhr in London zu sein. Dort hatten wir eine Zwischenübernachtung geplant, um ein bisschen Zeit für Sightseeing zu haben. Bis Aachen ging auch alles gut, dort gab es dann eine Meldung über technische Schwierigkeiten, die aber "gleich" behoben sein sollten. Aus dem "gleich" wurden dann aber erst 15 Minuten, dann 20 dann 30 und dann die Meldung, dass ein Triebwerksschaden vorläge und wir doch bitte alle aussteigen sollten.

(hier waren es noch 20 Minuten...)

(großes Rätselraten und warten...)

Beim ServicePoint haben wir uns dann versammelt um auf weitere Hinweise zu warten. Die Londonreisenden (ca. 30) wurden dann zu einem Schalter gebeten, wo wir dann neue Fahrkarten für den Thalys nach Brüssel bekamen und einen weiteren Fahrschein für die Anschlussfahrt mit dem Eurostar nach London. Diese ganze Prozedur dauerte für jede einzelne Person dermaßen lange, dass ca. 15 Reisende erst einmal ohne neue Fahrkarte in den nächsten Zug nach Brüssel steigen mussten.
Wir waren dann jedenfalls statt um 13.03 um 15.56 Uhr in London... Mit Sightseeing war dann nicht mehr ganz so viel...

Sehr aufregend verlief auch unsere Rückreise:
Wir sind mit dem ersten möglichen Zug (6.55 Uhr) in Falmouth gestartet und wollten um 12.23 Uhr in London Paddington sein. Um 12.57 Uhr sollte dann unser nächster Zug (Eurostar) starten, allerdings in London St. Pancras... Da uns das von vorneherein etwas knapp vorkam, haben wir uns in England noch mal erkundigt. Wir bekamen immer die Auskunft: kein Problem, die Züge sind (meistens) pünktlich, die U-Bahn kommt alle paar Minuten, das klappt...!! Unser Zug war auch pünktlich (!), allerdings musste man gefühlte 2km zum nächsten funktionierenden U-Bahnticketautomaten joggen, der bereit war, unser Geld entgegen zu nehmen (wen es interessiert und bei der Abreise aus London will man ja vielleicht auch keine Scheine mehr anbrechen wegen Umtausch und so: ein U-Bahnticket kostet 4 britische Pfund (!)). Dann also zur U-Bahn. Eine Bahn fuhr uns natürlich gerade vor der Nase weg, also warten... Rein in die nächste und hoffen, dass alles schnell geht... Bei 5 Stationen geht es aber nicht schnell(!!), also waren wir um 12.54 Uhr (3 Minuten vor der Abfahrt) beim Check in. Ja, Check in deutet schon darauf hin, dass nix ist mit eben mal einsteigen sondern: Passkontrolle, Gepäckkontrolle, evtl. Leibesvisitiation, usw.... Der immerhin freundliche Mensch teilte uns nur mit, dass wir das vergessen können mit dem 12.57er und uns doch bitte beim Eurostarschalter melden sollten. Wir befürchteten schon, eine weitere Nacht in London verbringen zu müssen...
Immerhin gab es dann eine kostenlose Umbuchung auf den nächsten Eurostar (1,5 Stunden später) und da wir in Brüssel sowieso 2 Stunden Aufenthalt gehabt hätten, haben wir unseren (ursprünglichen) Anschlusszug noch bekommen und waren planmäßig um 0.40 Uhr in Osnabrück.
Also, noch mal für alle: 30 Minuten für U-Bahn von London-Paddington nach London-St. Pancras und einchecken in den Eurostar geht definitiv nicht!!! Wer andere Erfahrungen gemacht hat, bitte melden!

Labels: ,

10 August 2008

Cornwallurlaub

Wie ich hier schon kurz berichtet hatte, waren meine Frau und ich 3 Wochen in Cornwall. Gebucht hatten wir bei Wikinger die Wanderreise "Die Granitküste von Land's End", die wir durch einige Zusatzübernachtungen auf fast 2 Wochen verlängert hatten. Anschließend hatten wir noch eine wunderschöne Ferienwohnung in Falmouth.
Der eine oder die andere wird die Gegend vielleicht durch die Filme von Rosamunde Pilcher kennen, auch wenn es wahrscheinlich niemand zugibt ;-), auf jeden Fall viel wilde Landschaft, viel Wind und viele Möwen...


Der typische Küstenwanderungsweg...
Während der Wanderreise hatten wir super Wetter, auch wenn früh morgens manchmal noch alles bewölkt war, kam meist recht schnell die Sonne durch.

Hier die Küste und Strände bei St.Ives:

St. Ives ist ein ziemlich überlaufener Touristenort, ziemlich voll und laut, hat uns nicht so gut gefallen...
Das Wasser war übrigens ziemlich kalt, so dass die meistens es eher zum Surfen in Taucheranzügen benutzten...

Im zweiten Teil des Urlaubes standen dann eher kleinere Ausflüge auf dem Programm, z.B. in einige der typischen englischen Gärten, hier z.B. der Glendurgan:

Hier hat es dann auch schon ziemlich viel geregnet...

Ein weiterer Ort, den wir besucht haben, der Schauplatz in einem Film war, dieses Mal ein James Bond (welcher, weiß ich aber nicht...), war das Eden-Projekt. Zwei riesige Gewächshäuser mit viel drumherrum. Hat mich ein bisschen an die Expo in Hannover erinnert, muss man aber trotzdem nicht unbedingt gesehen haben...


Falmouth hat uns supergut gefallen, was bestimmt auch dadurch verstärkt wurde, dass wir eine wunderschöne Ferienwohnung mit Hafenblick hatten!

Hier sozusagen das andere Ende von Falmouth mit einer alten Festung.

Schön war`s, vor allen Dingen, weil das Wetter beim Wandern noch gut gepasst hat und es war toll, mal abzuschalten, 3 Wochen fern von der Welt... Es gibt dort keine deutschen Zeitungen, Internet haben wir uns mal für 30 Minuten "gegönnt", ansonsten haben wir viele Bücher gelesen und die Natur genossen, sehr zu empfehlen!!

Ach ja, wir sind übrigens mit der Bahn hin- und zurückgereist, dass ist mir dann aber demnächst noch ein weiterer Post wert...

Labels: , , ,

TV im Sommerloch

Das Gute an Wiederholungen im Sommer ist, dass man trotz Tatort ganz entspannt vor dem Compi sitzen bleiben kann..., obwohl, bei Joachim Król werde ich es mir vielleicht doch noch überlegen...

Labels: , ,

09 August 2008

Wieder da...

Ja, meine Frau und ich sind aus dem Urlaub zurück, hier schon mal ein kleines Foto:



Okay, sooo schlimm war es nicht..., und wenn man nach England fährt, muss man halt mit allem rechnen...!
Ich habe auch viel fotografiert und habe mich schon mal durch die gefühlten 10.000 Fotos durchgearbeitet. Ein bisschen habe ich vorsortiert und werde einige in den nächsten Tagen hier und natürlich auch auf meiner fc-Seite veröffentlichen, ein bisschen müsst ihr euch aber noch gedulden...!
Und nein, es hat nicht nur geregnet..., bis die Tage!

Labels: , , ,